Programm

Die Festivalfilme werden von Mittwoch bis Freitag in jeweils zwei Blöcken à ca. 60 Minuten gezeigt. Der erste Block startet um 18:30 Uhr, der zweite um 20:30 Uhr. Am Samstag um 20 Uhr werden unter großen Tam-Tam die Preise für die besten Filme verliehen.

Bitte beachten: Da die Filme noch nicht von der FSK freigegeben sind, ist der Zugang für alle Vorstellungen erst ab 18 Jahren möglich. Einen Vorverkauf gibt es nur für die Preisverleihung, Karten sind ab Mittwoch an der Festivalkasse im Gloria Kulturpalast erhältlich (solange der Vorrat reicht).

Block 1

Mittwoch, 6. Dezember 2023 · 18:30 Uhr

Block 2

Mittwoch, 6. Dezember 2023 · 20:30 Uhr

  • Die Klohexe

    Die Klohexe

    Ein Sturm zieht auf. Doch das ist bald das kleinste Problem, mit dem sich die zwei Kinder in dieser Nacht…

  • Niemals nackt

    Niemals nackt

    Hobbyfußballer Günne hat eine extreme Körperscham entwickelt und wartet immer, bis alle aus der Umkleide sind.

  • Tapo

    Tapo

    Hemen ist ein lebenslustiger Fussballspieler bis sich ein Schatten über seine Kindheit legt… Regie Mohammad DarvishiLänge 10:46 min Inhaltswarnung anzeigen…

  • A Doll House …

    A Doll House …

    Wann werden Schutzmauern zu einem Gefängnis für die Seele?

Block 3

Donnerstag, 7. Dezember 2023 · 18:30 Uhr

Block 4

Donnerstag, 7. Dezember 2023 · 20:30 Uhr

Block 5

Freitag, 8. Dezember 2023 · 18:30 Uhr

Block 6

Freitag, 8. Dezember 2023 · 20:30 Uhr

Preisverleihung

Samstag, 9. Dezember 2023 · 20 Uhr

And the winner is…

…nein, denn die Preisträger stehen natürlich noch nicht fest und auch sonst noch nicht alle Details der La.Meko-Preisverleihung. Aber: Das große Finale steigt am Samstag, den 9. Dezember 2023 um 20:00 Uhr, ebenfalls im Gloria Kulturpalast. Es gibt Sekt umsonst und auch ein knackiges Rahmenprogramm mit etwas Musik und lockerer Stimmung. Und natürlich gibt es jede Menge tolle Filme, denn wir zeigen alle Gewinnerfilme noch einmal in Originallänge. Kommt so zahlreich wie jedes Jahr zu unserem furiosen Abschluss des Festivals – und bitte frühzeitig, so dass alle sitzen wenn es losgeht!